Al Cappuccino

Comedyshow mit Zauberei, Bauchreden und Bello Italiano!

Al Cappuccino Was ist italienischer als die Mafia? Wer ist belebender als ein Espresso? Und worüber lacht die Mona Lisa wirklich? Auf all das gibt es nur eine Antwort: Al Cappuccino!

Bestens gekleidet, gelaunt und frisiert macht er uns ein Angebot, das wir einfach nicht ablehnen können: Eine Comedyshow mit Zauberei, Bauchreden und Bello Italiano! Nur unterbrochen von gelegentlichen Anrufen seiner Mamma erzählt er uns aus dem erstaunlichen Leben eines heißblütigen Südländers zwischen Fiat Panda, Tirami Su und seiner renitenten bulgarischen Putzfrau: "Isse eine Meter zwanzig groß, eine Meter funfzig breit und hat grossere Schnurrbart als Don Corleone!"

Und weil er eben der große Al Cappuccino ist und natürlich alles kann, zieht er auch noch so manchen Zaubertrick aus der Tasche – selbstverständlich mit Spaghettis als Requisiten. Als nächsten Höhepunkt präsentiert uns dieses Ölbild von einem Mann die wahrscheinlich einzige Kakerlakendressur der Welt. Das glaubst Du nicht? Aber nur, weil Du Al Cappuccino noch nicht kennst!

Nur mit dem sprechenden Hasen Anton hat er so seine liebe Müh. Dieser fusselige kleine Kerl behauptet doch tatsächlich, dass nicht er die Bauchrednerpuppe sei, sondern in Wahrheit der große Al Cappuccino! Und er, der Hase, würde ihn spielen! Und – mamma mia – das Schlimmste ist: er hat auch noch Beweise! Aber Al Cappuccino wird sich auch von dieser Miseria nicht unterkriegen lassen und schon gar nicht von einer sprechenden Pizza.

Von der Moderation über Kurzauftritte bis hin zu 45-minütigen Soloauftritten hat er schließlich noch jeden Auftrag zur besten Zufriedenheit des Paten und des Publikums gemeistert. Forza Italia!